Donnerstag, 5. Dezember 2013

RUMStag für mich der 5....

Sooo, heute mache ich auch wieder mit beim RUMStag...

Ich habe ja in der letzten Woche einer lieben Freundin diese Tasche genäht!
Die Stoffe habe ich mir ein paar Tage vorher schon von einem Sonderverkauf aus dem örtlichen Stoffgeschäft mitgenommen...

ABER diese Stoffe fand ich dann zur Tasche vernäht selbst so wunderschön...

Mhhh...ist ja nicht so, dass ich noch keine Tasche hätte...ABER eine geht noch!!! ;-D

Also überlegt, was für eine Tasche es werden soll...Stoffe aus dem Schrank geholt und los ging's...

Hier ist nun "meine" Sternchentasche...








Ein paar der "gepimpten Kleinigkeiten" müssen einfach mal schräge Nähte verdecken...ein bisschen war der Wurm drin beim nähen... ;-)

Was soll's... :-D
Und jetzt schaue ich mal, was die anderes Mädels so GERUMST haben...

Kommentare:

  1. Mensch Sandra, wenn du mich gerade sehen könntest...

    Ich sitze gerade mit leicht dümmlichen Gesichtsausdruck und weit offenstehendem Mund vorm PC und bewundere diesen Geniestreich!

    Die Greta fand ich ja schon absolut fantastisch, aber hier setzt du ja noch einen drauf, die ist ja so toll!!

    Und wieder habe ich viele Fragen....

    Wasn das fürn Schnitt! *g*

    Ist das Kunstleder??

    WO hast du dein Label her, ist das silberfarben (ist mir vorher noch nie aufgefallen??)

    So, ich geh' mich jetzt mal wieder beruhigen und hoffe, dass ich später hier die absolut lebensnotwendigen Antworten finde... :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine...
      hach, du bist so süß!! grins...deine Nachricht hat mich zum lachen gebracht!!
      Jetzt versuche ich deine Fragen zu beantworten...
      Das Schnittmuster (eigentlich nur ein Rechteck ca. 50x35 cm wo an einer kurzen Seite an jeder Ecke 5x5 cm weg müssen)...das war's...
      Ich hab es von einer Nähfreundin per WhatsApp Foto bekommen, sie hat es aus einem Buch...eigentlich wird die Tasche wie ein Utensilo genäht...genau...das war es...ich hoffe, du verstehst das irgendwie :-)...und wenn man nicht viel "pimpen" möchte, geht's tooootal schnell...

      Ja, das ist silbernes Kunstleder....vom Stoffmarkt...
      Die Label bestelle ich immer bei Dortex...die sind aus Baumwolle...in grau mit weißer Schrift....gibt's aber auch anders...

      Ich hoffe, du kannst was mit den Antworten anfangen....

      Liebe stürmische Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Das ist ja mal ein Service, hier, dankeschön, Sandra! :-)))

      Gut, silbernes Kunstleder habe ich jetzt nicht, aber grau würde ja auch gehen.... Und neongelb würde mir dazu gut gefallen.

      Obwohl... bis nach Weihnachten könnte ich ja auch noch Kunstleder.... *g*

      Oh wie schön, am liebsten würde ich sofort anfangen, aber ich habe absolut überhaupt keine Zeit.... Herrje!!
      Ich suche die ganze Zeit schon einen Taschenschnitt für eine grau-neongelbe Tasche und ich glaube, den habe ich heute jetzt gefunden.

      Ach, wie schön, dann weiß ich schon, was ich nach Weihnachten nähen werde... *freu*

      Ganz lieben Dank für deine Infos! *drück*

      Sabine

      Löschen
  2. Wow super schön ;-).

    Habe mich gleich mal als neuer Leser bei Dir eingetragen.
    Vielleicht magst Du meinen Blog auch mal besuchen kommen ?

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. wow, die ist genial, würde mir auch gefallen ;-)
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Tasche! Welcher Schnitt ist das denn?

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  5. Hey, die sieht ja toll aus, soll ich Dir mal meine Adresse schicken? Toller Stoff, tolle Tasche. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hammer! Die sieht total klasse aus! So eine hätte ich auch gerne ... :-)
    Liebe Grüße sendet Franzi

    AntwortenLöschen
  7. Mensch, ich habe doch gerade erst eine Tasche genäht, aber wenn ich deine sehe, kommt wieder das "ich-will-auch-Gen" raus, zumal du ja sogar eine kleine Anleitung gegeben hast.Super, super schön!!!!!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ich find ja mal grundsätzlich (fast) alle Taschen schön (ist das so ein Frauengen???), aber Deine ist der Hammer!!!
    Die Farbe, der Schnitt, die Sterne ;o)

    Wie/wo hast Du die Träger festgemacht?

    Ich wollte mir auch mal so ne ähnliche nähen, einer Kauftasche nachempfunden, aber ich habs noch nicht hinbekommen. Die liegt immer noch auf meinem UFO-Haufen :/
    Vielleicht raffe ich mich jetzt doch auf, mit Deinem tollen Vorbild!!!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, freut mich, dass die Tasche so gut ankommt!!
      Ich habe die Träger einfach zum Schluss von außen angenäht...
      LG
      Sandra

      Löschen
  9. Deine Tasche ist echt toll. Und im Prinzip ganz einfach. Danke für den Hinweis.

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Wau tolle Tasche, tolle Farben...einfach klasse
    Lg
    Angy

    AntwortenLöschen
  11. Die gefällt mir aber super gut und deshalb bleib ich gleich mal als leser bei Dir:)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Deine Tasche ist der Wahnsinn! Und Du hast absolut Recht, auf eine Tasche mehr oder weniger kommts doch nicht an. Wenn Du Dich aber mal anders entscheidest, kann sie liebend gern bei mir einziehen ;-)
    Vernähte Grüße voller Bewunderung
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasche sieht total schön aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Ich danke euch für die lieben Kommentare!
    Freut mich total, dass die Tasche so gut ankommt!
    Wow, so viele Kommentare.... :-D
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die Tasche ist ja der Hammer! Die Form ist toll und das Material passt wunderbar dazu.
    Bewundernde Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Wow ist das eine schöne Tasche. So schön schlicht und doch mit vielen Details. Nehme ich. LG Alex

    AntwortenLöschen
  17. sieht gut aus deine tasche, dafür dass du erst ein halbes jahr nähst ist sie der hammer........schön hier bei dir, ich trag mich mal ein
    bis bald
    lg heike

    AntwortenLöschen
  18. Huhu, Sandra,

    nicht wundern, ich war nur mal kurz wieder hier, die tolle Tasche bewundern - was für eine Inspirationsquelle.... Hach! :-)

    Noch schöne Feiertage

    deine Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hab beim Stöbern auf Deinem Blog gleich noch die tolle Tasche entdeckt... Der absolute Hammer! Und dann auch noch selber zusammen gebastelt, und überhaupt.... Toll!!!!!!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen