Donnerstag, 10. November 2016

Und wieder "valiebt" unterwegs...

Hach...ich war ein wenig Stoffe shoppen bei der lieben Valentina :) sie hat ja gerade anlässlich ihrer Onlineshop-Eröffnung eine Rabattaktion. 

Wenn ihr auch Lust auf "Stoffe shoppen" habt, schaut doch mal in den Shop von Valentina rein :) unter dem Rabattcode "bySaTeistvaliebt" bekommt ihr noch bis zum 15.11.2016 
15% Rabatt

Als meine Stofflieferung ankam, war klar, dass ich mir aus diesem schönen weichen Jaquard von HamburgerLiebe "Hipster Square One Direct" eine Strickjacke nähe...

Ich habe dafür das Schnittmuster "Basicstrickmantel" von Frau Liebstes genommen. Da ich die kurze Variante genommen habe, ist es natürlich kein Mantel sondern eine Jacke geworden. Ich mag diese Länge total gerne...

Das Vorderteil habe ich etwas abgerundet. Inspiriert hat mich da die liebe Dagmar...das fand ich bei ihrem Strickmantel richtig klasse :) 

An der Kapuze habe ich ein paar Ösen angebracht und eine dicke Kordel durchgezogen. 

Endlich habe ich auch mal wieder meine Stickmaschine laufen lassen :)  im Moment sieht man ja sehr häufig bunte "Patches" auf vielen Kleidungsstücken...sowas wollte ich auch haben...für meine Jacke allerdings nicht in bunt. 












Besser spät als nie reihe ich mich noch bei den RUMS-Mädels ein und sage...